Tottenham: Jose Mourinho fürchtet längeren Ausfall von Harry Kane

29. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Donnerstag verloren die Spurs zuhause mit 1:3 gegen den FC Liverpool und schaffte es nicht, eine Topleistung abzurufen. Zu allem Überfluss musste Topstürmer Harry Kane bei Tottenham auch noch ausgewechselt werden.

Tottenham: Längerer Ausfall von Kane befürchtet

In einer intensiven Partie mit vielen Zweikämpfen krachte es häufig. Auch Harry Kane (27) musste immer wieder harte Zweikämpfe über sich ergehen lassen, bis ihn sein Trainer schließlich vom Platz nahm. Nach dem Spiel teilte José Mourinho (58) mit, dass ein längerer Ausfall durchaus möglich ist.

„Er hat Verletzungen an beiden Knöcheln und sagt, dass es zwar erträglich ist, wenn einer schmerzt, aber bei beiden ist es sehr kompliziert. Er konnte nicht weitermachen. Harry ist ein toller Spieler mit viel Elan, aber so sehr gegen die Schmerzen anzukämpfen, ist auch schwierig“, so Mourinho

Wie lange Kane genau ausfallen wird, ist noch nicht klar. Sein Trainer rechnet aber mit „ein paar Wochen“, in denen der Stürmer nicht zur Verfügung steht. Angesichts des heißen Kampfes um die Top-4 könnte das ein größeres Problem sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball. 

(Photo by NICK POTTS/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.