Tore, Karten und Chancenwucher – Spektakuläres Remis zwischen Tottenham und Liverpool

19. Dezember 2021 | Premier League | BY Michael Bojkov

Am Sonntagnachmittag empfing Tottenham Hotspur den FC Liverpool. Das Spiel endete spektakulär mit 2:2.

Chancen auf beiden Seiten, Alli vergibt frei vor Alisson

Die Partie startete unterhaltsam. Bereits nach einer Minute lag der erste Torschrei auf den Lippen: Eine Hereingabe von Trent Alexander-Arnold köpfte Andrew Robertson knapp am Tor vorbei. Nach zehn Minuten kam Alexander-Arnold selbst zum Schuss, doch Hugo Lloris war auf dem Posten. Anders als der Spielverlauf anmuten ließ, waren es aber die Hausherren, die in Führung gingen. Nach einem Steckpass von Tanguy Ndombele erzielte Harry Kane das 1:0 (13.), traf damit erstmals seit Mai vor eigenem Publikum. Wenige Minuten später hätte Tottenham die Führung beinahe erhöht, doch Heung-min Son vergab aus kürzester Distanz (17.). Es war ein intensives und temporeiches Spiel in der Anfangsphase – eine Torchance jagte die nächste.

Photo by Getty Images

Die klar besseren Chancen gehörten aber den Nordlondonern. Nachdem Son Dele Alli freispielte, scheiterte dieser völlig frei vor dem Tor am überragend reagierenden Alisson (30.). Und so kam es, wie es kommen musste: Nach Flanke Robertson setzte sich Diogo Jota im Luftduell durch und köpfte zum Ausgleich ein (35.). Nur wenige Minuten später drehte Sadio Mané beinahe das Spiel, setzte seinen Versuch knapp über das Tor (41.). Auch Mohamed Salah schnupperte an der Liverpool-Führung, scheiterte jedoch an Lloris. Mittlerweile war Liverpool klar überlegen in einem Spiel, das keine Ruhephasen bot.

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Chancentod Tottenham – das Spektakel geht weiter

Nach der Pause ging es mit der gleichen Schlagzahl weiter. Ein Kopfball von Jota machte einen hohen Bogen und fiel beinahe noch ins lange Eck (48.). Die richtig dicken Dinger vergaben aber nach wie vor die Spurs. Zunächst scheiterte Kane frei vor Alisson (55.), dann traf der 1:0-Schütze nach einer Ecke das leere Tor nicht (56.). Und erneut wurde die Ineffizienz der Hausherren bestraft. Nachdem die Spurs Elfmeter reklamierten, schalteten die „Reds“ schnell. Nach viel Gewusel im Strafraum und einer Flanke von Alexander-Arnold köpfte Robertson schließlich zur Führung ein (69.).

Dann überschlugen sich die Ereignisse förmlich. Alisson kam bei einem langen Ball zu früh aus seinem Kasten und wurde von Son umkurvt, der problemlos zum Ausgleich einschob (74.). Kurz darauf senste Torschütze Robertson seinen Gegenspieler Emerson Royal mit voller Wucht um, wofür er nach VAR-Review die Rote Karte sah (77.). Es blieb weiter unterhaltsam. Der Ausgang des Spiels war bis zum Schlusspfiff völlig offen, da es auf beiden Seiten im Minutentakt zu Aufregern im und um den Strafraum herum kam. Am Ende blieb es bei einem spektakulären 2:2.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel