Tottenham: Trainer Santo sucht Gespräch mit Kane und will schnell Klarheit

8. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Was wird aus Harry Kane? Der Angreifer von den Tottenham Hotspurs will den Klub verlassen und zu Manchester City wechseln. Doch die Spurs wollen den Spieler behalten. 

Harry Kane soll bei den Spurs bleiben: Klärendes Gespräch

In Kürze soll Harry Kane (28) wieder am Training der Tottenham Hotspurs teilnehmen. Das erste Spiel in der Premier League – ausgerechnet gegen Manchester City – verpasst der Stürmer aber definitiv. Der Wechselwunsch von Kane ist klar, der Spieler argumentiert mit einer Vereinbarung mit dem Klub. Kane will Titel gewinnen, sieht bei Manchester City die Chance, dass dies gelingt. Laut einem Bericht des Telegraph sucht der neue Trainer der Spurs, Nuno Espirito Santo (47), nun das Gespräch mit dem Stürmer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Im Rahmen des Testspiels gegen Arsenal (1:0) teilte Santo mit, dass Kane sich nun in der Quarantäne befindet und sich individuell auf den Wiedereinstieg in das Training vorbereite. Eine Integration des Stürmers soll nach Ablauf der erforderlichen Quarantänemaßnahmen erfolgen.

„Ich werde so schnell wie möglich mit Harry sprechen. Morgen gibt es eine Trainingseinheit und mit entsprechendem Abstand werde ich hoffentlich die Möglichkeit haben, mit ihm zu sprechen.“ Der neue Trainer will Kane von seinem Wechselwunsch abbringen, die Spurs wollen den Spieler ohnehin nicht verkaufen. Die Situation ist aber weiterhin angespannt, der Spieler würde sich sehr gerne verändern. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.