van de Beek mit neuem Berater – Wechsel zu Barcelona im Winter?

1. November 2021 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Es ist nicht lange her, da trumpfte van de Beek zusammen mit de Jong und de Ligt bei Ajax in der Champions League auf. Während seine Landsmänner bei ihren neuen Vereinen von vornherein wichtige Rollen einnahmen, muss sich van de Beek bei ManUnited nach wie vor hinten anstellen.

van de Beek bei Manchester United außen vor

Offenbar hat Donny van de Beek die Nase voll von Manchester United und insbesondere von Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48). Der 24-Jährige ist außen vor bei den „Red Devils“, schaffte es zuletzt siebenmal in Folge nicht einmal mehr in den Spieltagskader. Nun wechselte er seinen Berater, unterschrieb bei Ali Dursun, der auch Landsmann und Ex-Teamkollegen Frenkie de Jong (24) berät.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass die beiden Niederländer in Zukunft wieder gemeinsam auf dem Platz stehen. Denn laut einem Bericht der Sport steht ein Wechsel zum FC Barcelona im Raum. Dass van de Beek United im Winter verlässt, gilt als nahezu sicher. Die Katalanen sollen den Weg des Mittelfeldmanns schon länger verfolgen und Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Angesichts der geringen finanziellen Möglichkeiten müsste Barca wohl einen Leihdeal mit Kaufoption aushandeln.

van de Beek bestach bei Ajax durch eine unglaubliche Präsenz in der Offensive. Neben seinen unterschätzten raumdeuterischen Fähigkeiten erzielte er in Amsterdam in 175 Spielen 41 Tore und legte weitere 34 auf.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.