Leicester City: Vardy soll um ein Jahr verlängern

9. August 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | James Vardy ist trotz fortgeschrittenem Fußballeralters nach wie vor einer der Leistungsträger bei Leicester City. Eine Vertragsverlängerung steht im Raum.

Vardys Vertrag bei Leicester City läuft kommenden Sommer aus

Leicester City befindet sich mit James Vardy (35) in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung. Wie The Athletic berichtet, soll sein 2023 auslaufender Kontrakt zunächst um ein Jahr verlängert werden, ehe die Situation kommendes Jahr neu bewertet wird. Vardy ist nach wie vor Leicesters wichtigster Stürmer. Trotz vieler Verletzungen, die ihn in der jüngeren Vergangenheit ausbremsten, erzielte er vergangene Saison 15 Tore in 25 Premier-League-Spielen.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

„Wenn wir uns seine Statistiken aus den Fitnesstests ansehen, die wir (in der Vorsaison) durchgeführt haben, sieht er immer noch sehr fit und sehr stark aus“, sagte Trainer Brendan Rodgers (49) vergangene Woche. „Schauen Sie sich seine Tore in der Vorsaison an, wenn er hart arbeitet, aber seine Augen leuchten, wenn der Wettbewerb beginnt. Wenn er fit bleibt und zur Verfügung steht, bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht weit von dieser Marke (20 Tore pro Saison) entfernt sein wird.“

Auch mit anderen Spielern, deren Vertrag kommenden Sommer ausläuft, sollen Gespräche stattfinden, darunter Kapitän Jonny Evans (34).

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.