Vor Nachholspiel gegen Liverpool: Erneute Proteste in Manchester – Spiel erneut in Gefahr?

13. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Das Spiel zwischen Manchester United und dem FC Liverpool in der Premier League wurde auf den heutigen Donnerstag verlegt. Grund dafür waren die Proteste gegen die Besitzer der Red Devils. Zum ursprünglichen Spieltermin waren Anhänger des Klubs sogar bis in das Stadion gestürmt. 

Vor Liverpool-Spiel: Erneute Proteste in Manchester

Manchester United soll heute um 21:15 Uhr gegen den FC Liverpool spielen. Doch vor der Partie in der Premier League gibt es erneut Proteste rund um das Old Trafford. Wieder sind zahlreiche Anhänger der Red Devils auf den Straßen, um gegen die Besitzer des Klubs und die mittlerweile verworfenen Pläne hinsichtlich der Super League zu protestieren. Davon berichten verschiedene Medien, darunter der Guardian. 

In den sozialen Medien kursieren bereits wieder zahlreiche Bilder und Videoaufnahmen. Als Reaktion auf die vorherigen Proteste schraubte man die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Stadion in die Höhe. Ob die Austragung der Partie auch am heutigen Donnerstag in Gefahr ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen.  In jedem Fall könnte es bei der Busankunft der Teams zu Verzögerungen oder Problemen kommen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.