Vor Topspiel in Liverpool: Guardiola überrascht über Klopp-Aussagen

5. Februar 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Am Sonntag steigt das Spitzenspiel der Premier League um 17:30 Uhr an der Anfield Road. Der aktuelle Tabellenführer Manchester City ist zu Gast beim Meister, dem FC Liverpool. Die beiden Vereine trennen nach Liverpools Niederlage unter der Woche gegen Brighton mittlerweile schon sieben Punkte. Zudem haben die Gäste noch ein Spiel in der Hinterhand. 

Guardiola sarkastisch: „Er hat einen Fehler gemacht“

Nachdem Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (53) im Vorfeld der Partie durchblicken ließ, dass die abgesagte Partie der Skyblues gegen Everton kürzlich für eine kurze Pause und einen Vorteil sorgte, reagierte Pep Guardiola (49) auf der Pressekonferenz von Manchester City. „Er hat einen Fehler gemacht, wir hatten zwei Monate frei oder waren es drei“,  zitiert der Guardian die sarkastische Aussage von Guardiola.

Und weiter: „Ich dachte, Jürgen wäre nicht der Typ Trainer, der so etwas machen würde. Ich habe das nicht von ihm erwartet.“ Guardiola, der Klopp im Vorfeld der Partie mit den Behauptungen konfrontieren will, beteuerte außerdem, dass sie lediglich eine Woche frei hatten und anschließend aufgrund von Verletzungssorgen mit 14 Spielern an der Stamford Bridge gegen Chelsea antreten mussten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by MARTIN RICKETT/POOL/AFP via Getty Images)

Florian Wessendorf