Wayne Rooneys-Agent zahlte Gehälter bei Derby County

28. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Berater von Spieler und Trainern nehmen heutzutage eine wichtige Rolle im Fußball ein. Der Berater von Wayne Rooney zahlte nun offenbar ein Monat die Gehälter der Spieler.

Wayne Rooneys-Berater Stretford – Droht jetzt der Lizenzverlust?

Laut einem Bericht des „Telegraph“ wird Paul Stretford (63) – u.a. der Berater von Wayne Rooney und Harry Maguire – vorgeworfen, Agenten-Richtlinien gebrochen zu haben. Die FA untersucht, ob aufgrund seiner Beziehung zum ehemaligen Cheftrainer „Der Rams“ ein Interessenskonflikt vorlag.

Aufgrund seiner Nähe zum Inhaber Chris Kirchner, der den Klub übernahm, zahlte Stretford im Mai die Gehälter der Spieler und Trainer, da ansonsten eine Zahlungsunfähigkeit vorlag. Der Berater gab – dem Bericht zufolge – offen zu, dass er die Gehälter übernahm, er aber nur den Verein retten wollte.

Sollte der 63-Jährige gegen die Richtlinien verstoßen haben, droht eine finanzielle Strafe oder gar der Lizenzverlust.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Cameron Smith/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.