Werbebandenunfall im englischen Fußball – Alex Fletcher in einem kritischen Zustand

9. November 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der englische Fußballspieler Alex Fletcher prallte in einem Meisterschaftsspiel gegen eine Werbetafel und befindet sich in einem kritischen Zustand.

Alex Fletcher – Schwere Kopfverletzung

Der Vorfall ereignete sich, so ein Bericht des „Guardian„, in der fünften Minute. Beim Spiel der National League South zwischen Bath City und Dulwich Hamlet am gestrigen Dienstag prallte Alex Fletcher, Stürmer der Heimmannschaft, mit dem Kopf zuerst gegen eine Werbetafel.

Das Spiel wurde im Anschluss direkt abgebrochen. Der Spieler wurde unverzüglich in eine Notfall-Neurochirurgie gebracht, wo man ihn direkt behandelte. Die Eltern des 23-Jährigen erklärten am Mittwochmorgen, dass es ihrem Sohn besser gehen würde, die Lage aber weiterhin kritisch sei.

Eine Erklärung des Klubs fügte hinzu: „Jeder in Bath City sendet Alex und seinen Lieben bedingungslose Liebe, Kraft und Unterstützung.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.