West Ham: Areola-Wechsel steht bevor – Lingard-Transfer gestaltet sich schwierig

17. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | West Ham United arbeitet derzeit intensiv am Kader für die neue Saison. Bestandteil dieses Kaders soll Jesse Lingard sein, der zuletzt bereits auf Leihbasis für den Klub spielte. Doch einfach ist eine feste Verpflichtung nicht. 

West Ham United: Lingard-Deal wackelt

Alphonse Areola (28), Torhüter von PSG, steht unmittelbar vor einem Wechsel zu West Ham United. Das berichtet The Athletic aus Großbritannien. Areola, in der letzten Saison noch an Fulham verliehen, soll für ein Jahr auf Leihbasis zu West Ham United wechseln. Zudem erhält der Klub aus London eine Kaufoption. Damit wäre eine Planstelle im Kader geschlossen. Doch es gibt noch weitere offene Fragen, zum Beispiel die nach Jesse Lingard (28).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der flexibel einsetzbare Offensivspieler war in der Vorsaison bereits an West Ham verliehen, nachdem er in der Hinrunde für Manchester United kein Spiel absolvierte. Lingard überzeugte mit 14 Torbeteiligungen in der Premier League – in nur etwas mehr als 1400 Einsatzminuten. 

Lingard würde gerne zurück zu West Ham wechseln, spielt bei den Red Devils keine große Rolle. Das Problem ist die Ablöseforderung, denn Manchester United bewertet den 28-Jährigen mit 30 Millionen Pfund. Zwar verfügt der Klub aus London über finanzielle Mittel, diese Forderung zu erfüllen, ist aber sehr schwierig. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.