Verlängerung noch vor Conference-League-Finale? West Ham will wohl an Moyes festhalten

24. Mai 2023 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | David Moyes steht laut Medienberichten aus England vor einer Vertragsverlängerung bei West Ham United. Eine endgültige Entscheidung könnte aber auch vom Finale der Conference League Anfang Juni abhängig gemacht werden.

Verhältnis zwischen West Ham und Moyes gut

Wie der englische Guardian berichtete, will West Ham United an David Moyes (60) als Chefcoach festhalten. Der 60-Jährige war über weite Strecken der Saison in die Kritik geraten, vor dem letzten Spieltag der englischen Liga steht der Verein gerade mal auf dem 14. Tabellenplatz. Doch durch das Erreichen des Conference-League-Finals winkt wohl die ersehnte Vertragsverlängerung.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Quellen aus dem Umfeld des Vorstandes haben angegeben, dass man bei einem Sieg gegen die Fiorentina keinen neuen Trainer suchen wird. Eine endgültige Entscheidung steht noch aus, Moyes selbst betonte jedoch immer wieder, dass er ein gutes Verhältnis zur Führungsriege habe. Ein anderer wird den Verein wohl definitiv verlassen. Declan Rice (24) wird immer wieder mit Topvereinen wie Manchester United oder Arsenal in Verbindung gebracht.

Autorin: Magdalena Schwaiger

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)