Zieht es Lloris nach Saudi-Arabien?

11. Mai 2023 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Cristiano Ronaldo war der Anfang, Lionel Messi könnte nachziehen. Nun liegt auch Hugo Lloris ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien auf dem Tisch.

Lloris – Verdreifachung seines Gehalts

447 Spiele absolvierte Hugo Lloris (36) im Trikot der Tottenham Hotspurs. Sein letztes war die katastrophale 6:1 Niederlage gegen Newcastle United, wo er zur Halbzeit aufgrund einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste. Laut einem Bericht der „Times“ ist es nicht ausgeschlossen, dass diese Blamage seine letzte Partie im Trikot der Londoner war.

Die Verletzung setzt ihn bis zum Saisonende außer Gefecht. Trotz Vertrag bis Ende 2024 lockt ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien, wo der Keeper sein aktuelles Salär verdreifachen könnte. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, da der Franzose zunächst abwarten möchte, wen die „Spurs“ als neuen Cheftrainer vorstellen.

Dem Bericht zufolge schaut sich der Premier-League-Klub jedoch bereits nach einem Nachfolger um. Jordan Pickford (Everton), David Raya (Brentford) und Robert Sanchez (Brighton) befinden sich offenbar auf der Watchlist und könnten dem Weltmeister von 2018 seine Position streitig machen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.