FC Arsenal | Ramsdale-Transfer droht zu scheitern

12. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Arsenal bemüht sich schon den gesamten Sommer über um den Transfer von Aaron Ramsdale. Die Verhandlungen verlaufen jedoch zunehmend schleppend.

Ramsdale-Wechsel: Arsenal und Sheffield liegen bei Ablösesumme weit auseinander

Aaron Ramsdale (23) soll beim FC Arsenal mit Stammtorhüter Bernd Leno (29) konkurrieren. Die Gunners arbeiten schon seit Wochen an der Verpflichtung. Doch nach Informationen von The Athletic wird der Transfer platzen. Am Mittwochabend trafen sich Vertreter beider Vereine. Ihre Vorstellungen stimmten jedoch weiterhin nicht annähernd miteinander ein. Als das Interesse öffentlich wurde, rief der Premier-League-Absteiger eine Ablöse von 35 Millionen Pfund auf. Arsenal hingegen habe bis zuletzt noch nicht einmal 20 Millionen Pfund geboten. Trainer Mikel Arteta (39) sei von Ramsdale zwar vollends überzeugt, aber die Forderungen von Sheffield werde der Verein nicht erfüllen.

 

Die Blades wiederum holten den Schlussmann erst vor rund einem Jahr aus Bournemouth für 18,5 Millionen Pfund. Das anvisierte deutliche Transferplus sei daher momentan nur schwer zu realisieren – schon gar nicht durch einen Verkauf an Arsenal, das sich nun wohl nach einer Alternative zu Ramsdale umschauen muss. Am morgigen Freitagabend (21.00 Uhr) wird ohnehin Leno das eigene Gehäuse bewachen, wenn es zum Premier-League-Auftakt nach Brentford geht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Nigel French)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel