Premier League: Rangnick spricht sich für Rückkehr zu 5 Wechseln aus

24. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Premier League gibt es derzeit aufgrund von einigen Corona-Ausbrüchen viele Spielverlegungen. Für manche Klubs bedeutet das, dass der ohnehin schon enge Spielplan noch enger wird. Ralf Rangnick hat eine Lösung parat. 

Rangnick will Rückkehr zu fünf Wechseln

Manchester United ist von Spielausfällen betroffen, gleiches gilt für viele andere Klubs aus der Premier League. Der Terminkalender wird immer enger und beim EFL-Cup ist bereits angedacht, die Halbfinalpartien statt in zwei in einem Spiel durchzuführen. Ralf Rangnick (63), Trainer von Manchester United, fordert weitere Anpassungen, um die Belastung zu reduzieren.



Mehr News und Berichte rund um die Premier League 

Gegenüber Sky Sports sprach sich Rangnick nun dafür aus, dass in der Premier League auch fünf Wechsel durchgeführt werden können. „Die fünf Auswechselspieler wurden eingeführt, als Covid anfing, und ich denke, es war die richtige Entscheidung, dies zu tun, um Energie für die Spieler zu sparen, besonders wenn sie sich gerade von Covid erholt haben“, so Rangnick.

Und weiter: „Wir befinden uns in einer ähnlichen Situation wie vor eineinhalb Jahren, deshalb sehe ich nicht ein, warum es nicht so sein sollte wie vor eineinhalb Jahren. Soweit ich weiß, ist England das einzige Land in Europa, in dem nur drei Auswechselspieler erlaubt sind.“

 (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.