Manchester United: Erik ten Hag schließt Abgang von Rashford aus

16. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Marcus Rashford spielt bei Manchester United aktuell nur eine durchwachsene Saison. Der Hoffnungsträger in der Offensive der Red Devils zeigt zwar mitunter gute Leistungen, aber zu selten. Dadurch geriet er in die Kritik. 

Rashford in der Kritik: Kein Verkauf im Sommer

Marcus Rashford (26) steht bei Manchester United aktuell ein wenig in der Kritik. Nur sieben Tore erzielte der Angreifer in der laufenden Saison in 34 Pflichtspielen, sechs weitere Treffer bereitete er vor. Katastrophal sind diese Statistiken nicht, allerdings auch nicht gut genug für die hohen Ansprüche, die er an sich selbst hat. Sein Vertrag endet 2028, in den letzten Transferperioden gab es immer mal wieder Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang. 



Geht es nach Erik ten Hag, dann wird daraus sicher nichts. „Wir haben ihn letzte Saison nicht für fünf mehr Jahre mit der Absicht verpflichtet, ihn zu verkaufen, nein“, sagte Ten Hag. „Er sollte Teil dieses Projekts sein, also ist das kein Thema, über das wir sprechen.“ Zuletzt gab es wieder Gerüchte rund um ein mögliches Interesse seitens PSG, aber das darf damit nun erst einmal ad acta gelegt werden. 

Am Sonntag spielen Rashford, ten Hag und Manchester United im FA-Cup gegen den FC Liverpool um den Einzug in die nächste Runde. 

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel