Posse um Rashford: Respektieren die Spieler ten Hag noch?

31. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Die Saison von Manchester United verläuft abermals äußerst chaotisch. Nach den neusten Vorfällen um Marcus Rashford stellt sich die Frage, ob den Spielern der Respekt vor Erik ten Hag fehlt.

Rashford bringt ten Hag in die Bredouille

Erneute Aufregung um Marcus Rashford (26). Wie der Guardian berichtet, soll der Angreifer von Manchester United am vergangenen Freitag im Training gefehlt haben, nachdem er in der Nacht zuvor in Belfast gefeiert haben soll. Es wäre nicht das erste Mal in dieser Saison, dass der formschwache Offensivspieler von Manchester United negativ auffällt. Dies bringt insbesondere United-Coach Erik ten Hag (53) in Erklärungsnot.



Bereits nach der Niederlage im Stadtderby gegen Manchester City im Oktober stand Rashford in der Kritik, als er nach der Partie in einem Nachtclub gefeiert hatte. Ten Hag bezeichnete den Vorfall als „inakzeptabel“. Nur kurz zuvor wurde der niederländische Trainer von Jadon Sancho (23) als Lügner bezeichnet, nachdem er diesen für seine schwache Trainingsleistung aus dem Kader gegen den FC Arsenal gestrichen hatte. Angesichts der immer wieder aufkeimenden Probleme stellt man sich in England mittlerweile die Frage, ob es den Spielern an Respekt vor ihrem Trainer fehlt.

Darauf hatte ten Hag eine klare Antwort. „Damit hat es nichts zu tun, aber wie ich schon sagte, konzentrieren wir uns auf das Spiel, machen wir weiter“, sagte er und fügte hinzu: „Wir müssen uns darauf konzentrieren, Fußballspiele zu gewinnen.“ Zudem wurde er darauf angesprochen, ob seine Mannschaft die richtige Disziplin an den Tag legen würde. „Das hat nichts mit mir zu tun, aber im Fußball braucht man Disziplin, und zwar auf dem Platz, aber auch abseits des Platzes. Es gibt eine Grenze zwischen richtig und falsch; jeder Spieler, jeder Profi, weiß das, was erforderlich ist“, antwortete der 53-Jährige.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Ten Hag glaubt, dass Rashford wieder an die Form der letzten Saison anknüpfen kann, als er 30 Tore erzielte. „In den letzten beiden Premier-League-Spielen hat er zwei Tore und einen Assist erzielt. Zwischen Marcus Rashford und Rasmus Højlund entwickelt sich eine starke Bindung, und wir wollen diesen Prozess fortsetzen“, sagte er auf der Pressekonferenz.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel