Marcus Rashford: Baldige Verlängerung mit Manchester United?

5. Mai 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Das aktuelle Arbeitspapier von Marcus Rashford läuft im Sommer des nächsten Jahres aus. Derzeit befindet sich der Linksaußen in Gesprächen mit seinem Klub Manchester United, die Zeichen sollen auf Verlängerung stehen.

Rashford soll verlängern, Verpflichtung von Harry Kane steht im Raum

Die Verlängerung von Marcus Rashford (25), dessen Vertrag im Sommer 2024 ausläuft, genießt bei Manchester United oberste Priorität. Laut Telegraph wurden im Rahmen der Verhandlungen bereits Fortschritte erzielt, es könnte also bald zu einer Einigung kommen. Derzeit ist Torhüter David de Gea (32) mit rund 375.000 Pfund pro Woche Uniteds Topverdiener. Sollte Rashford tatsächlich verlängern, würde er seinen Teamkollegen wahrscheinlich ablösen und zum bestbezahlten Spieler des Vereins aufsteigen.

Andere Vereine, darunter Paris Saint-Germain, beobachten die Situation des Engländers, der seine beste Saison im Trikot der „Red Devils“ spielt und von Trainer Erik ten Hag (53) als integraler Bestandteil zur Verstärkung der Offensive angesehen wird. In der laufenden Saison erzielte Rashford wettbewerbsübergreifend 29 Tore.



Mehr News und Storys rund um die Premier League

Neben der Verlängerung von Rashford soll ten Hag außerdem die Verpflichtung eines klassischen Mittelstürmers anpeilen. Laut Quelle steht Harry Kane (29) auf der Liste des Niederländers, allerdings dürfte ein Transfer nicht gerade billig werden: Obwohl Kane nur noch bis 2024 bei Tottenham unter Vertrag steht, müsste United wohl um die 100 Millionen Pfund locker machen, um ihn ins Old Trafford zu holen.

Die Aussicht auf ein Zusammenspiel von Rashford und Kane dürfte nicht nur ten Hag gefallen, sondern auch den United-Anhängern. Die anhaltende Ungewissheit darüber, wem der Klub gehören wird, ist jedoch ein entscheidender Knackpunkt. Wie ten Hag am Mittwoch zugab, ist er weiterhin im Unklaren über seine finanziellen Mittel im Sommer, da immer noch nicht feststeht, ob die Glazers an den katarischen Bankier Scheich Jassim bin Hamad Al Thani (44) oder an die Ineos-Gruppe von Sir Jim Ratcliffe (70) verkaufen werden.

Als Alternative zu Kane wird im Übrigen Napoli-Stürmer Victor Osimhen (24) gehandelt, der jedoch kaum günstiger zu haben sein dürfte. United soll außerdem noch eine Reihe weiterer Angreifer auf der Liste haben. Erik ten Hag wünscht sich einen hochkarätigen Neuzugang, der Uniteds Offensive deutlich verstärken soll. Im Vergleich zu Tabellenführer Manchester City (87) und dem derzeitigen Zweitplatzierten FC Arsenal (81) haben die „Red Devils“ mit 49 Treffern deutlich weniger Tore erzielt.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel