Real und Tottenham buhlen offenbar um Conte

28. Mai 2021 | Serie A | BY Sarom Siebenhaar

News | Nachdem das Aus von Antonio Conte bei Inter Mailand nun beschlossene Sache ist, soll es bereits erste Kontakte des Trainers zu einem potentiellen neuen Arbeitgeber gegeben haben. Neben Real Madrid sollen auch die Tottenham Hotspur Interesse an Conte zeigen.

Real, Tottenham oder vielleicht doch PSG? Conte mit der Qual der Wahl

Antonio Conte (51) wird seine Zelte bei Inter Mailand bekanntermaßen abbrechen. Die Marca brachte den Italiener zuletzt als Nachfolger von Zinédine Zidane (48) bei Real Madrid ins Spiel. Neben Real sollen allerdings auch die Tottenham Hotspur an Conte interessiert sein. Das berichtete jetzt die Redaktion des italienischen Transferexperten di Marzio.



Dem Bericht zufolge sollen beide Interessenten bereits ersten Kontakt zu Conte aufgebaut haben. Der 51-Jährige gewann in der abgelaufenen Spielzeit mit den Nerrazzuri die Serie A, die erste Meisterschaft nach elf langen Jahren. Aufgrund von Differenzen mit der Vereinsführung entschied man sich allerdings getrennte Wege zu gehen. Neben Conte sollen beide Teams auch Mauricio Pochettino (49) auf dem Zettel haben. Bei einem Abgang Pochettinos zu eben Real oder Tottenham wäre auch bei Paris Saint-Germain die Stelle des Cheftrainers vakant.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Bei Inter wird indes ein anderer Italiener als Nachfolger Contes gehandelt. Simone Inzaghi (45) soll wohl in die Fußstapfen seines Landsmannes treten. Inzaghi trainierte seit 2016 Lazio Rom, sein Vertrag bei den Laziali endet diesen Sommer.

Photo :David Davies / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.