Declan Rice: FC Arsenal forciert Sommer-Transfer

8. Juni 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Nachdem Declan Rice mit seinem Noch-Arbeitgeber West Ham United die Conference League gewonnen hat, will der FC Arsenal sein Werben um den Mittelfeldspieler in den kommenden Tagen intensivieren.

Rennen um Rice: Sticht Arsenal die Konkurrenz aus?

West Hams Declan Rice (24) ist in Europa heiß begehrt. Neben dem FC Bayern zeigt sich vor allem der FC Arsenal sehr angetan von dem Mittelfeldspieler. Laut Telegraph wollen sich die Gunners in den kommenden Tagen verstärkt um Rice bemühen, der am gestrigen Abend mit West Ham das Finale der Conference League für sich entschieden hat. Ein Sommer-Transfer des 24-Jährigen genießt bei Arsenal Priorität – die Londoner würden Rice am liebsten noch vor Beginn der Saisonvorbereitung verpflichten.

Der Quelle zufolge bereiten die Verantwortlichen ein Angebot in Höhe von 92 Millionen Pfund für ihren Wunschspieler vor, dessen aktueller Klub sich bereits mit seinem bevorstehenden Abschied arrangiert hat. Rice selbst scheint sich hinsichtlich seiner Zukunft noch nicht festgelegt zu haben. Unmittelbar nach dem Gewinn der Conference League äußerte er sich diesbezüglich wie folgt:

„Im Moment gibt es viele Spekulationen über meine Zukunft. Offensichtlich gibt es Interesse von anderen Vereinen, aber letztendlich habe ich noch zwei Jahre bei West Ham.“ Und weiter: „Ich liebe diesen Verein und ich liebe es, für diesen Verein zu spielen. Darauf konzentriere ich mich im Moment. Ich bin Kapitän dieses Vereins und ich kann nicht gut genug über diesen Ort sprechen. Schauen wir einfach, was passiert.“



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Sollte sich der FC Arsenal mit Rice über einen Transfer einig werden, wäre er mit ziemlicher Sicherheit der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte – noch vor dem 72-Millionen-Pfund teuren Flügelspieler Nicolas Pépé, der seine Ablösesumme im Emirates-Stadion nach seinem Wechsel im Sommer 2019 nicht rechtfertigen konnte.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel