Lavia: Southampton peilt 50 Millionen Pfund Erlös an

6. Juli 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Nur ein Jahr nachdem Romeo Lavia zum FC Southampton gewechselt ist, könnte er den Club wieder verlassen. Die Saints sind auf die Ablöse angewiesen.

Wer bietet 50 Millionen Pfund für Romeo Lavia?

In der vergangenen Saison stieg der FC Southampton enttäuschend aus der Premier League ab. Durch den Abstieg ist der Club von der Südküste Englands auf Einnahmen angewiesen. Da Romeo Lavia (19) der wertvollste Spieler im Kader ist und sich mehrere Topclubs für ihn interessieren, hoffen die Saints ihn zu Geld machen zu können. Laut Sky Sports erwartet der Club 50 Millionen Pfund Einnahmen durch einen Verkauf des Belgiers.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Im vergangenen Sommer kam Lavia von der zweiten Mannschaft von Manchester City für zwölf Millionen Euro nach Southampton und war auf Anhieb Stammspieler. In der Abstiegssaison war er über weite Phasen einer der Lichtblicke und steuerte in 36 Spielen zwei Treffer und vier Vorlagen bei. Im März debütierte er sogar für die belgische Nationalmannschaft. Der FC Chelsea, Liverpool und Arsenal haben Interesse an dem 19-Jährigen bekundet. Manchester City hat sich beim Verkauf eine Klausel einbauen lassen, dass sie 20 Prozent der Ablösesumme bekommen. Derzeit scheint allerdings noch kein Club bereit zu sein, 50 Millionen Pfund für den Teenager auszugeben.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel