Nach Ronaldo-Interview: Manchester United beschäftigt sich mit Vertragsauflösung

15. November 2022 | News | BY Julius Eid

News |  Das explosive Interview von Cristiano Ronaldo beschäftigt Manchester United weiter. Auch eine Vertragsauflösung wird ins Spiel gebracht.

Cristiano Ronaldo soll auf Gehalt verzichten

Auf dem Platz konnte Cristiano Ronaldo (37) in dieser Spielzeit kaum für Ausrufezeichen sorgen. Doch nun sorgte der Portugiese dennoch für zahlreiche „Breaking News“. In einem, vom Verein nicht autorisierten, Interview mit der Sun holte der Angreifer zum Rundumschlag aus. Er fühle sich vom Verein verraten, habe keinen Respekt für Trainer Erik ten Hag. Der Umgang mit diesen explosiven Aussagen beschäftigt die Red Devils nun weiterhin. Man sei sich im Verein weitestgehend einig, dass Ronaldo nicht mehr für den Klub auflaufen solle. 

Mehr News rund um die Premier League

Neben disziplinarischen Maßnahmen wird deshalb nun auch über eine mögliche Vertragsauflösung des Superstars diskutiert. Dies berichtet der Telegraph. Man sei bereit das Arbeitspapier von Cristiano Ronaldo noch in diesem Winter zu terminieren, allerdings nur, wenn dieser bereit wäre auf sein ausstehendes Gehalt bis zum Sommer zu verzichten. Ob Ronaldo dies tun würde darf angezweifelt werden. Trotz aller Nebengeräusche will Manchester United unbedingt eine große Schlammschlacht mit einem der größten Spieler seiner Vereinsgeschichte verhindern. Nach den Aussagen von CR7 dürfte dies allerdings einem Drahtseilakt gleichen. 

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.