90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Rooney erklärt: Warum sich Isak Sorgen um Ekitike machen muss
Premier League

Rooney erklärt: Warum sich Isak Sorgen um Ekitike machen muss

Till Gabriel
03.02.26, 21:08
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare

Hugo Ekitike ist bei Liverpool in bestechender Verfassung. Ein anderer Stürmerstar kann dagegen weiter nur zuschauen.

Während der Franzose bei den Reds zum Top-Scorer aufgestiegen ist und insbesondere mit Florian Wirtz hervorragend harmoniert, wird Alexander Isak noch länger fehlen. Der Rekordneuzugang, der am letzten Tag des Sommertransferfensters für 145 Millionen Euro von Newcastle zu den Reds wechselte, fällt seit Dezember mit einem Wadenbeinbruch aus.

Zuvor erzielte der Schwede, der aufgrund des Wechseltheaters keine Sommervorbereitung absolvierte, nur drei Tore in 16 Spielen. Ekitike steht mittlerweile alleine in der Premier League bereits bei zehn Treffern und war zuletzt beim 4:1 gegen Newcastle mit einem Doppelpack der Spieler des Tages.

Rooney begeistert: Ekitike wie einst Romario

Premier-League-Legende Wayne Rooney äußerte sich während seiner Radioshow für die BBC zur Stürmersituation an der Merseyside. „Ich wäre besorgter, wenn ich Isak wäre und nur zuschauen könnte. Seine Karriere in Liverpool ist noch nicht richtig in Gang gekommen. Offensichtlich hat man viel Geld für ihn bezahlt, und diese beiden (Wirtz und Ekitike, Anm. d. Red.) scheinen sich sehr gut zu verstehen und eine echte Gefahr darzustellen“, führte der langjährige ManUnited-Star aus.

Ekitikes zweiter Streich gegen Newcastle habe ihn sogar an den großen Romario erinnert, so Rooney: „Ein kleines Zehenstreich-Tor, aber es ist instinktiv. Er ist der Typ Spieler, den ich gerne sehe. Er ist keine Nummer neun, er ist keine Nummer zehn. Er driftet nach außen, kommt an den Ball, bringt Spieler ins Spiel und kann Tore schießen. Er hat also wirklich von allem etwas.“

Hugo Ekitike und Alexander Isak
Foto: Getty Images

Bei den Reds wird man erleichtert sein, dass neben Ekitike mit Florian Wirtz auch der zweite Neuzugang immer besser in Fahrt kommt. Der Deutsche hat sich nach seinem erlösenden ersten Tor im Dezember zu einer festen Stütze im Spiel unter Arne Slot entwickelt und erzielte in den letzten zehn Partien sechs Tore. Auch gegen Newcastle war der Nationalspieler erfolgreich, legte zudem Ekitike den zwischenzeitlich 1:1-Ausgleich auf.

THEMENAlexander IsakHugo EkitikeLiverpool
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Ex-Real-Star kritisiert: „Mbappe ist kein Anführer“
13:23
Alles fix: Daniel Thioune neuer Cheftrainer bei Werder Bremen
12:00
Magath stellt klar: Mit Dzeko „muss Schalke aufsteigen“
11:00
Tür war offen: Ortega spricht über gescheiterte Bundesliga-Rückkehr
10:18
Werder-Entscheidung gefallen: Wer Steffen-Nachfolger an der Weser werden soll

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?