Flüchtet Sancho zu Juventus Turin in die Serie A?

14. November 2023 | Serie A | BY Jannek Ringen

Jadon Sancho ist mittlerweile seit längerer Zeit bei Erik ten Hag in Ungnade gefallen und bekommt keine Spielzeit mehr. Der ehemalige Dortmunder wird jetzt mit einem Wechsel zu Juventus Turin in Verbindung gebracht.

Kann Sancho seine Karriere bei Juve wieder ins Rollen bringen?

Eigentlich sollte Jadon Sancho (23) nach seiner erfolgreichen Zeit bei Borussia Dortmund auch bei Manchester United durchstarten. Doch der 85-Millionen-Euro-Neuzugang läuft von Beginn an den Erwartungen hinterher. Mittlerweile wurde der 23-Jährige aufgrund eines Streits mit Erik ten Hag sogar suspendiert und durfte zuletzt nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Es scheint so, als wenn ein Tapetenwechsel für ihn die letzte Gelegenheit wäre.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Unter anderem wurde Sancho auch mit einer Rückkehr zum BVB in Verbindung gebracht, allerdings stellte sich dies nur als loses Gerücht heraus. Wie Fabrizio Romano berichtet, sei der italienische Rekordmeister Juventus Turin sehr an dem flexiblen Offensivspieler interessiert. United wartete jedoch noch ab, da Juve auf eine Leihe abzielt und die Red Devils den Engländer lieber verkaufen würden.

Sancho kommt in seiner Zeit bei Manchester United auf 82 Pflichtspiele, in denen er an 18 Toren beteiligt war (zwölf Treffer, sechs Vorlagen). Sowohl beim BVB als auch in Manchester spielte Sancho zumeist über die Flügelpositionen, zum Ende seiner Zeit in Dortmund durfte er auch des Öfteren als hängende Spitze ran. Die Frage ist, ob Sancho im System von Massimiliano Allegri überhaupt einen Platz finden würde.

Einen klassischen Außenstürmer gibt es im 3-5-2-System von Allegri nicht. Die Außenbahnen werden von Wingbacks, wie beispielsweise Ex-SGE-Star Filip Kostic einer ist, bespielt. Für diese Position ist Sancho defensiv nicht diszipliniert genug. So bleibt nur die Position des zweiten Stürmers neben einer echten Spitze wie Moise Kean oder Dusan Vlahovic. Auf dieser Position ist Federico Chiesa jedoch gesetzt und an ihm führt kein Weg vorbei.

Da es seine Position im System von Allegri nicht wirklich gibt, könnte es für ihn schwer werden, bei Juventus Turin auf Spielzeit zu kommen. Schlechter als seine Situation in Manchester würde es jedoch nicht werden. Dennoch könnten im Winter passendere Teams aufmerksam auf Sancho werden.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by LEONARDO MUNOZ/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel