90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Slot-Lob für Wirtz: „Viel mehr gezeigt als das Tor“
Premier League

Slot-Lob für Wirtz: „Viel mehr gezeigt als das Tor“

90PLUS
28.12.25, 10:25
90PLUS
TEILEN
Kommentare

Teammanager Arne Slot hat dem deutschen Nationalspieler Florian Wirtz nach dessen Premierentor für den FC Liverpool ein großes Lob ausgesprochen. „Ich finde, er hat schon einige gute Spiele für uns gemacht, aber ich habe auch das Gefühl, dass er mit jedem Spiel besser wird. Er wird immer fitter und kam seinem ersten Tor immer näher“, sagte Slot: „Deshalb war es für mich keine Überraschung, dass er getroffen hat. Aber er selbst weiß wahrscheinlich am besten, dass ein Tor nicht genug ist. Er wird noch viele weitere Tore für uns schießen, aber mir hat seine Leistung über weite Strecken des Spiels sehr gut gefallen.“

Wirtz hatte am Samstag in seinem 23. Einsatz für Liverpool den erlösenden ersten Treffer erzielt, beim 2:1 (2:0) gegen die Wolverhampton Wanderers traf er in der 42. Minute. „Wir freuen uns für ihn, und er sollte sich auch freuen“, sagte Kapitän Virgil van Dijk: „Er gewöhnt sich immer mehr an die Intensität und die Art und Weise, mit der wir spielen.“

Liverpool und Wirtz finden zusammen

Slot betonte, im Fußball werde man „hauptsächlich an den Ergebnissen gemessen, und die Spieler werden vor allem an Toren und Vorlagen beurteilt. Manchmal vergisst man dabei, was es sonst noch im Spiel zu tun gibt.“ Wirtz sei „bereits die gesamte Saison wichtig für uns“, sagte Slot: „Er hat viel mehr gezeigt als das Tor, er war in ganz vielen Bereichen des Spiels besonders.“

Wirtz sei „sehr wichtig am Ball“, ergänzte Abwehrchef van Dijk: „Und an seinen Qualitäten gibt es keinen Zweifel.“ Jedoch sieht van Dijk auch noch Luft nach oben bei Wirtz. Der Deutsche habe nach „etwa 60 Minuten erschöpft gewirkt, daran müssen er und wir noch arbeiten, sodass er alle drei Tage für 90 Minuten abliefern kann“, sagte er.

Wirtz selbst sprach von einem „tollen Gefühl auf dem Platz“, er sei „sehr glücklich“ gewesen, betonte der Offensivspieler: „Ich war zuversichtlich, dass ich eines Tages ein Tor erzielen würde. Ich wollte schon früher damit anfangen, Tore zu schießen und Vorlagen zu geben, aber es ist nun mal so, und ich muss es akzeptieren. Ich weiß einfach, dass es kommen wird, und ich versuche, so weiterzumachen.“

THEMENFlorian Wirtz
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Neuer Rechtsverteidiger: Schnappt Leverkusen in Spanien zu?
15:00
Aufstiegspflicht wegen Finanzen? Das sagt Schalke-Boss Tillmann
14:00
Ein Anruf war entscheidend: Warum Xhaka Leverkusen verließ
13:47
Bayern-Durchbruch: Duo steht kurz vor der Verlängerung!
13:00
Schlägt der BVB im Winter zu? Dortmund hat Guardiola-Juwel im Visier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?