Southampton: Verhandlungen mit Jesse Marsch gescheitert

15. Februar 2023 | News | BY Gero Lange

News | Jesse Marsch wird nicht der neue Trainer des FC Southampton. Der Trainer und der Verein, welcher sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Nathan Jones befindet, konnten sich in den Gesprächen nicht einigen.

Verhandlungen gescheitert: keine Einigung zwischen Southampton Jesse Marsch

Wie The Telegraph berichtet, wird Jesse Marsch (49) nicht der neue Trainer des FC Southampton. Die Gespräche zwischen den beiden Parteien seien gescheitert. Zeitnah ist die Verpflichtung eines neuen Trainers nicht in Sicht, sodass Interimstrainer Ruben Selles (39) am Samstag beim Spiel gegen Chelsea an der Seitenlinie stehen wird. Darüber hinaus gilt Selles auch als mögliche längerfristige Option. Die Alternative wäre, ihm einen erfahreneren Trainer zur Seite zu stellen.



Der Klub sucht aktuell einen Nachfolger für Nathan Jones (49), der am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden worden ist. Die Gespräche mit Marsch sollen daran gescheitert sein, dass Southampton in der aktuellen sportlichen Situation keinen langfristigen Vertrag anbieten wollte. Neben dem sportlichen Aspekt spielt auch die finanzielle Lage eine Rolle. Für Jones zahlte Southampton eine Abfindung in Höhe von knapp 4,5 Millionen Euro an dessen vorherigen Verein Luton Town.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Der 49-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2026. Für die Restlaufzeit wird er voraussichtlich eine Abfindung erhalten. Seit der Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers am vergangenen Wochenende steht Southampton auf dem letzten Tabellenplatz. Diese Entwicklung war ausschlaggebend für die Entlassung von Jones, der die Mannschaft nur in neun Premier-League-Spielen anleitete, davon jedoch acht verlor.

 (Photo by Michael Regan/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS