Entscheidung offenbar gefallen: Ten Hag wird neuer Trainer bei Manchester United!

6. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Aktuell ist Ralf Rangnick Trainer von Manchester United, allerdings nur als Interimslösung bis zum Saisonende. Dann soll Erik ten Hag die Red Devils übernehmen. 

Rangnick übergibt im Sommer an ten Hag

Erik ten Hag (52) und Mauricio Pochettino galten als heißeste Kandidaten auf den Job als Cheftrainer bei Manchester United. Nun ist die Entscheidung offenbar zugunsten des Niederländers gefallen. Laut dem niederländischen ESPN soll ten Hag die Nachfolge von Ralf Rangnick (63) im Sommer übernehmen.

Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Dem Bericht zufolge haben sich die Red Devils mit dem aktuell noch bei Ajax unter Vertrag stehenden Cheftrainer geeinigt. Bis zum Sommer 2023 ist der Niederländer noch an Ajax gebunden, allerdings verfügt er über eine Ausstiegsklausel. Darüber berichteten zuletzt bereits andere niederländische Medien. Die Klausel soll sich im Bereich von zwei Millionen Euro bewegen.

Auch der englische Telegraph ist optimistisch, dass ein Deal über die Bühne gehen wird. Noch ist nicht alles fix, aber die Dinge bewegen sich schnell in die richtige Richtung, heißt es.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.