Manchester United: Scheitert Verpflichtung von ten Hag an Forderung nach kompletter Kontrolle?

9. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United sucht einen Trainer für die kommende Saison. Erik ten Hag von Ajax ist der heißeste Kandidat, die Gespräche zwischen den Parteien laufen gut. Noch ist aber nichts in trockenen Tüchern. 

ten Hag fordert bei Manchester United Kontrolle

Manchester United sucht nach einem Trainer, der ab dem Sommer die Nachfolge von Interimslösung Ralf Rangnick (63) übernimmt. Erik ten Hag (54, Ajax) ist die Wunschlösung und erste Gespräche haben stattgefunden. Laut englischen Medien ist man im Klub sehr zuversichtlich, dass es zu seiner Einigung kommt. Mit dem Verein besteht dahingehend ohnehin keine Problematik, denn der Trainer verfügt über eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die bei etwas mehr als zwei Millionen Euro liegt.

Laut Voetbal International, einer hervorragenden Quelle aus den Niederlanden, gibt es aber noch keine feste Zusage von ten Hag selbst. Die Gründe sind vielschichtig, für den Trainer muss alles passen. Nur dann würde er sich einen Abgang von Ajax ein Jahr vor Ende seines Vertrags vorstellen können. Der Berater des Trainers arbeitet an einer Übereinkunft mit Manchester United, allerdings ist der Katalog an Forderungen, so schreibt es Autor Freek Jansen im Artikel, „riesengroß“.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Demnach soll der 54-Jährige fordern, die absolute Kontrolle im sportlichen Bereich zu haben, seine Transferwünsche seien umzusetzen und auch generell sollen intern einige Veränderungen durchgeführt werden. Die Frage ist nun, ob das zu hoch gepokert ist und ob eine gewisse Kompromissbereitschaft – auf beiden Seiten – besteht. Sollte es keine Einigung geben, muss sich Manchester United anderweitig umsehen. Ten Hag bliebe der Job, den er ohnehin sehr gerne macht.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.