Thierry Henry wird doch nicht Trainer bei Bournemouth

21. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Einige bekannte Namen wurden als Kandidaten für den Trainerposten bei Bournemouth gehandelt. Doch nun soll der Interimstrainer bis Ende der Saison die Geschicke der Cherries lenken. 

Woodgate statt Henry an der Seitenlinie für Bournemouth

Nachdem der Sechste der englischen Championship, Bournemouth, seinen Trainer Jason Tindall (43) entlassen hatte, wurden mehrere bekannte Namen als Nachfolger in den Ring geworfen. Die Arsenal-Legende Thierry Henry (43), Patrick Vieira (44) und der ehemalige Schalke- und Huddersfield-Trainer David Wagner (49) sollen am Ende auf der Shortlist des Klubs gestanden haben. Wie unter anderem der Guardian nun berichtet, wird keiner der kolportierten Kandidaten die Cheftrainerposition übernehmen. Stattdessen soll Interimscoach Jonathan Woodgate (41) auch weiterhin die Geschicke der Cherries lenken. Acht Punkte fehlen dem Klub im Moment, um einen direkten Aufstiegsplatz zu erreichen.

Der Traum vom Wiederaufstieg ist noch lange nicht ad Acta gelegt für Bournemouth. Nachdem Tindall vier Spiele in Folge verloren hatte, musste der Trainer seine Koffer packen, das Saisonziel schien gefährdet. Während man sich mit den genannten Kandidaten für die Nachfolge beschäftigte, sei man von Woodgates Leistungen als Cheftrainer beeindruckt worden. „Jetzt, wo wir in den wichtigsten Teil der Saison starten, ist Stabilität und Klarheit von höchster Wichtigkeit für jeden in diesem verein. (…) Wir glauben, dass Jonathan der beste Kandidat ist um das Team in die letzten 15 Spiele der Saison zu führen.“, so Neill Blake (41). Der Geschäftsführer der Cherries lässt eine neuerliche Trainersuche im Sommer damit offen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Minas Panagiotakis/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel