Tottenham | Aurier strebt Wechsel zu PSG an

31. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | 2017 wechselte Serge Aurier von Paris St. Germain zu den Tottenham Hotspur. Nun visiert er eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte an.

Aurier spricht von PSG-Wechsel

Serge Aurier (28) zog es vor rund vier Jahren von Paris St. Germain zu den Tottenham Hotspur. Dort nahm er eine ordentliche Entwicklung. Die vergangene Spielzeit verlief jedoch nur durchwachsen. Seinen bis zum 30.06.2022 laufenden Kontrakt werde der Ivorer nicht erweitern. Dies kündigte er in einem Interview mit der größten französischen Sportzeitung L´Equipe (via Goal.com) an: „Jeder weiß, wenn ich meinen Vertrag hätte verlängern wollen, hätte ich es schon längst getan. Ich werde es auch in den nächsten sechs Monaten nicht tun.“ Somit besitzen die Spurs nur noch im Sommer die Möglichkeit, Einnahmen mit dem Außenverteidiger zu erzielen.

 

Aurier verdeutlichte seine Worte: „Ich habe das Ende eines Zyklus‘ erreicht und es ist Zeit, weiterzuziehen.“ Sogar ein Ziel gab er bereits an. Denn er wolle in Zukunft wieder für Paris St. Germain auflaufen, wo er zwischen 2014 und 2017 sein Können unter Beweis stellte: „Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, eines Tages zu PSG zurückkehren zu wollen. Es ist mein Herzensklub, den ich unterstütze und ich fühle mich frei, darüber zu reden.“ Passenderweise wird sich der Champions-League-Halbfinalist wohl auf die Suche nach einem Außenverteidiger begeben. Gleichzeitig betonte Aurier auch, dass er die Tür für andere Option nicht schließen wolle.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Nigel Keene)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel