Tottenhams Hojbjerg auf dem Radar von Juventus

8. November 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

Tottenhams Mittelfeldspieler Pierre-Emile Hojbjerg hat offenbar das Interesse von Juventus geweckt. Beim Spiel der Lilywhites gegen den FC Chelsea am vergangenen Montag war der Sportdirektor der Bianconeri mit seinem Assistenten zu Gast, um sich ein Bild von dem Dänen zu machen.

Hojbjerg vor Wechsel in die Serie A?

Pierre-Emile Hojbjerg (28) soll auf der Liste von Juventus ganz oben stehen. Wie der Telegraph vermeldet, wurde Tottenhams Mittelfeldspieler während der Partie gegen den FC Chelsea aufmersam von Juves Sportdirektor Cristiano Giuntoli (51) und dessen Assistenten beobachtet. Nachdem Paul Pogba aufgrund einer Doping-Afffäre auf unabsehbare Zeit vom Spielbetrieb suspendiert wurde, befinden sich die Bianconeri auf der Suche nach einem Ersatz. Auch Nicolò Fagioli steht derzeit nicht zur Verfügung – wegen seiner Beteiligung an illegalen Wetten verbüßt er eine Sperre bis Mai 2024.

Laut Quelle könnte sich Hojbjerg bereits im Januar dem italienischen Rekordmeister anschließen. Wechsel im vergangenen Sommer zum FC Fulham oder zu Manchester United zerschlugen sich, weil João Palhinha sich für einen Verbleib im Craven Cottage entschied und die Red Devils es vorzogen, Sofyan Amrabat zu verpflichten. Bei der Niederlage der Spurs gegen Chelsea am Montagabend wurde Hojbjerg zur Halbzeit eingewechselt. In der Saison 2023/24 hat er bislang erst ein Premier-League-Spiel über die vollen neunzig Minuten bestritten, da Spurs-Trainer Ange Postecoglou im zentralen Mittelfeld auf Yves Bissouma und Pape Sarr setzt.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Angesichts seiner wenigen Einsätze käme ein Abschied im Winter nicht überraschend. Der Däne steht noch bis 2025 bei Tottenham unter Vertrag, ursprünglich wechselte er im Sommer 2020 vom FC Southampton zu den Nordlondonern. Die Ablösesumme betrug damit rund 15 Millionen Pfund. Unter José Mourinho und Antonio Conte zählte Hojbjerg zu den Stammspielern der Mannschaft, die sich in dieser Zeit auch für die Champions League qualifizierte.

Aktuell wird sein Marktwert auf 32 Millionen Euro geschätzt. Ob sich der Mittelfeldspieler im Januar tatsächlich in Richtung Piemont verabschieden wird, bleibt Stand jetzt noch abzuwarten. Das Interesse seitens der Bianconeri scheint jedenfalls ernsterer Natur zu sein.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel