Tottenham schließt Nagelsmann-Verpflichtung aus

13. Mai 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Tottenham Hotspur befinden sich weiterhin auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Der lange gehandelte Julian Nagelsmann wird den Jobs nicht antreten.

Tottenham: Fahndung nach Pochettino 2.0

Seit der schon eineinhalb Monate zurückliegenden Entlassung von Antonio Conte (53) schauen sich die Tottenham Hotspur nach einem neuen Cheftrainer um. Als Wunschkandidat galt Julian Nagelsmann (35). Die Times berichtete nun allerdings, dass der vorherige Coach des FC Bayern München zwar im Verein „großen Respekt“ genießt, aber nun aus dem Rennen sei.

Ebenfalls keine Rolle in den Plänen spiele der von 2014 bis 2019 schon bei den Spurs tätige. Mauricio Pochettino (51). Ihn zieht es aller Voraussicht nach zum Ligakonkurrenten Chelsea. Dennoch falle immer wieder der Name von Pochettino. Der Klub suche nach nämlich einem jungen und aufstrebenden Trainer, den der Argentinier verkörperte als er den Job an der White Hart Lane übernahm.

 

Kontakt sei bereits zum bei Sporting tätigen Rúben Amorim (38) aufgenommen werden, der durch das Auftreten seiner Mannschaft in den direkten Champions-League-Duellen reichlich an Ansehen gewonnen haben dürfte. Darüber hinaus zeigten die Tottenham Hotspur an für begeisternden Offensivfußball stehenden Roberto de Zerbi (43/Brighton & Hove Albion) und Arne Slot (44), zukünftiger Meistertrainer von Feyenoord Interesse.

Gehandelt werde auch Xabi Alonso (41), der Bayer Leverkusen jedoch wohl nicht schon nach nichtmal einjähriger Amtszeit wieder verlassen wird. Zudem habe Interimstrainer Ryan Mason (31) geäußert, den Job dauerhaft übernehmen zu wollen. Unter seiner Leitung präsentierten sich die Spurs verbessert. Dennoch ist selbst die Teilnahme an der Europa League in Gefahr.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel