Tottenham vor neuem Anlauf bei Adama Traoré

7. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Adama Traoré war bereits im Sommer ein Thema bei den Tottenham Hotspur. Im Rahmen eines Tausch-Deals könnte sein Abgang aus Wolverhampton über die Bühne gehen.

Traoré für Doherty? Tottenham denkt über Tausch nach

Schon im Sommer standen die Tottenham Hotspur kurz davor, Adama Traoré (25) von den Wolverhampton Wanderers loszueisen. Letztlich platzte der Deal kurz vor dem Abschluss. Nach Informationen des seriösen Portals  „The Athletic“ könnten die Spurs einen neuen Versuch starten.

Trainer Antonio Conte (52) wünsche sich auf der rechten Außenverteidigerposition mehr offensive Qualität, als sie der erst vor einem halben Jahr verpflichtete Emerson Royal (22) derzeit biete. Da nicht viele Akteure dieser Art auf dem Markt seien, denken die Verantwortlichen intensiv über Traoré nach.

 

Darüber hinaus besitzt der Spanier bei den Wolves nur noch einen Vertrag bis 30.06.2023 und habe noch keine Andeutungen hinsichtlich einer Verlängerung gemacht. Deshalb könne Wolverhampton durchaus offen für einen Winterverkauf sein, da dieser nochmal gutes Geld in die Kasse spielen würde. Aktuell werde der Wert von Traoré auf 24 Millionen Euro geschätzt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Womöglich könnte allerdings gar nicht so viel Geld fließen, denn bei Tottenham stehe ein Spielertausch weit oben in den Planungen. Um Traoré zu bekommen, würde der aktuelle Sechstplatzierte Matt Doherty (29) zu den Wolves zurückkehren lassen. Von dort wechselte der Ire erst im Sommer 2020 für rund 17 Millionen Euro nach London.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel