Tottenham | Son sieht Verantwortung für Conte-Aus bei sich

29. März 2023 | News | BY Julius Eid

News | Antonio Conte ist nicht mehr länger Trainer von Tottenham. Eine Tatsache, die Superstar Heung-Min Son nicht nur weh tut, sondern für die er auch die Verantwortung übernimmt.

Son: „Ich hätte besser spielen müssen“

Am Ende war es keine glückliche Beziehung mehr zwischen Tottenham und Antonio Conte. Noch vor seiner Entlassung hatte der Coach auf einer Pressekonferenz weiträumig ausgeholt und den gesamten Verein angezählt, den Spurs am Ende den Willen und die Fähigkeit zum Siegen abgesprochen. Wenig überraschend folgte die Trennung vom Trainer, doch trotz aller Missstimmungen zeigen sich einige Spieler, wie Sturm-Star Heung-Min Son, enttäuscht.

Mehr News rund um die Premier League

„Als Spieler tut es mir sehr leid. Er ist ein Weltklasse-Trainer und wir hatten eine großartige Zeit gemeinsam.“, so der Süd-Koreaner nach dem Freundschaftsspiel seiner Nationalmannschaft gegen Uruguay (via Sky Sport News). „Ich hätte besser spielen müssen. Ich fühle mich für seinen Abgang verantwortlich, weil ich dem Verein nicht wirklich geholfen habe.“, geht Son selbstkritisch mit sich ins Gericht. Tatsächlich spielt der Offensivspieler eine, für seine Verhältnisse, eher schwache Saison und konnte erst sechs Ligatreffer erzielen. Im ersten Jahr unter Conte holte sich Son noch die Torjägerkanone der Premier League, traf 23 Mal.

Photo by DANIEL LEAL/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.