Tottenham | Vier Pleiten in fünf Spielen – Mourinho: „Spüre keinen Druck“

18. Februar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Tottenham Hotspur ist zuletzt in einen wahren Negativstrudel geraten und in der Tabelle der Premier League deutlich abgerutscht. Trainer Jose Mourinho spürt allerdings keinen Druck und ist zuversichtlich, die Saison wieder in positive Bahnen lenken zu können.

Mourinho: „Geht um Verantwortung, Ehrgeiz und Motivation, nicht um Druck“

Zwischenzeitlich galt Tottenham Hotspur als die größte Positivüberraschung der Premier League. Die Spurs legten einen grandiosen Saisonstart hin, der sie bis zum 13. Spieltag sogar an der Tabellenspitze hielt. In den darauffolgenden elf Ligapartien haben die Londoner allerdings nur dreimal gewinnen können, zuletzt setzte es vier Niederlagen in fünf Spielen. Nun steht Tottenham nur noch auf Rang neun, sechs Punkte hinter den Champions-League-Plätzen. Trainer Jose Mourinho (58) versicherte, dass er trotz der aktuellen sportlichen Lage „keinen Druck“ verspüre.

„Ich fühle eine große Verantwortung, was eine ganz andere Sache ist. Es ist viel besser als Druck“, wird Mourinho vom Guardian zitiert. „Es geht um Verantwortung, Ehrgeiz und Motivation, nicht um Druck. Wir haben heute mit den Spielern darüber gesprochen und wir sprechen heute Abend noch einmal in der Besprechung vor dem Abendessen.“ Am heutigen Donnerstag bestreitet Tottenham das Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde gegen den Wolfsberger AC. Gegen den österreichischen Vertreter will sich Mourinho keine Blöße geben.

Dafür sollen seine Spieler die zuletzt so häufigen individuellen Fehler abstellen. „Wir tun alles, was wir können, beginnend damit, dass die Spieler ihre eigenen Telefone, iPads, erhalten, sofort alle Situationen analysieren, damit sie lesen können, sie können selbst analysieren“, sagte der Portugiese über die Patzer des Teams. „Dann die individuelle Besprechung, in der jede Situation analysiert wird und versucht wird, jede Situation zu verbessern. Dann auf dem [Trainings-]Platz, so wie wir es heute gemacht haben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CLIVE BRUNSKILL/POOL/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel