Trotz Dopingsperre: Onana vor Wechsel, Arsenal Favorit

News

News | André Onana hat nun seit Monaten kein Fußballspiel mehr bestritten. Dennoch wird er im Sommer wohl den Verein wechseln, Arsenal soll die besten Karten haben.

Onana vor Arsenal-Wechsel

12 Monate. So lange darf André Onana (25) an keinerlei Fußball-Aktivitäten teilnehmen. Dies ist die Strafe aufgrund eines Dopingvergehens, welches im letzten Oktober aufgedeckt wurde. Die Strafe begann dann im Februar 2021. Seitdem hat der Keeper von Ajax Amsterdam weder ein Spiel absolviert, noch durfte er bei seinem Klub trainieren. Selbst von der Meisterfeier in den Niederlanden blieb der Torhüter ausgeschlossen. Mit Hilfe eines Personal-Trainers soll der Schlussmann versuchen, im training zu bleiben. Nun steht eine Berugfungsanhörung vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS an. Unabhängig vom Ausgang soll ein Wechsel von Onana im Sommer aber feststehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Laut dem niederländischen Portal NOS soll das präferierte Ziel des Keepers Arsenal sein. Der Londoner Klub soll die besten Karten auf eine Verpflichtung haben und an dieser auch trotz der Sperre Interesse haben. In dem Bericht der Niederländer wird auch der Anwalt von Onana zitiert. Dieser hofft auf eine Strafverkürzung von ein paar Monaten, mit einer Aufhebung rechnet selbst er nicht. Doch wie auch immer das Sportgericht entscheidet, könnte auch Einfluss auf die Ablösesumme haben, die Ajax noch verlangen kann. Sollte die Sperre weiterhin Bestand haben, wird man wohl nur zwei Millionen für den hochtalentierten Keeper bekommen. Bei einer Verkürzung hofft man auf Einnahmen von bis zu neun Millionen.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Leicester mit irrem Sieg gegen ManUtd, ManCity souverän

Premier League: Leicester mit irrem Sieg gegen ManUtd, ManCity souverän

16. Oktober 2021

News | 8. Spieltag der Premier League. Manchester United verlor trotz Führung in einer verrückten Schlussphase gegen Leicester City, Manchester City gewann gegen Burnley. Premier League: Leicester gewinnt verrücktes Spiel gegen ManUtd Manchester United musste am 8. Spieltag der Premier League auswärts bei Leicester City eine verrückte 2:4 (1:1)-Pleite hinnehmen. Mason Greenwood brachte die Red […]

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

16. Oktober 2021

News | Phil Foden von ManCity hat sich einer neuen Berater-Agentur angeschlossen. Auf seine Verlängerung hat dies wohl keinen Einfluss. ManCity: Foden wechselt Berater vor Unterschrift Wie der englische Journalist Mike McGrath exklusiv für den „Telegraph“ berichtet, wird sich Phil Foden (21) von ManCity einer neuen Berateragentur anschließen. Der englische Nationalspieler soll von nun an […]

Überragendes Liverpool demontiert Watford

Überragendes Liverpool demontiert Watford

16. Oktober 2021

Liverpool besiegt Watford beim Trainerdebüt von Claudio Ranieri mit einer starken Leistung und einem wieder mal überragenden Salah


'' + self.location.search