90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Trotz durchwachsener Saison: Slot könnte Liverpool-Trainer bleiben
Premier League

Trotz durchwachsener Saison: Slot könnte Liverpool-Trainer bleiben

Till Gabriel
10.04.26, 20:32
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare

Bleibt Arne Slot über das Saisonende hinaus Trainer des FC Liverpool. Die Chancen stehen offenbar besser als erwartet.

Obwohl die Saison für den Titelverteidiger der Premier League über weite Strecken enttäuschend verläuft und auch in der Champions League nach dem 0:2 gegen Paris Saint-Germain das Aus droht, planen die Besitzer weiterhin mit dem Niederländer. Wie der Telegraph berichtet, ist die Fenway Sports Group (FSG) überzeugt, dass Slot die Reds auch in die neue Spielzeit führen wird.

Demnach sollen sich die Verantwortlichen um John W. Henry, Michael Edwards und Richard Hughes einig sein, dass Slot eine weitere Chance in der kommenden Spielzeit verdient. Man rechnet dem Trainer hoch an, wie er den Übergang nach dem Abschied von Jürgen Klopp gemeistert hat und gleich in der ersten Saison nach der Ära des deutschen Coaches die Premier League gewann.

Bei Slot-Abschied: Alonso gilt als Favorit auf LFC-Job

In der laufenden Spielzeit steht der LFC nur auf dem fünften Platz in der Liga und muss um die erneute Qualifikation für die Königsklasse bangen. Dort steht man zwar im Viertelfinale, wurde von PSG im Hinspiel aber phasenweise vorgeführt. Seine Mannschaft sei im „Überlebensmodus“ gewesen, räumte Slot nach dem 0:2 in Paris ein.

Bei FSG führt man den Leistungsabfall aufgrund verschiedener Faktoren jedoch nicht primär auf Slot zurück. Vor der Saison musste der Verein den tragischen Unfalltod von Diogo Jota verkraften. Superstars wie Mohamed Salah und Virgil van Dijk zollen dem Alter Tribut und konnten nicht mehr an ihr Niveau der vergangenen Jahre anknüpfen.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Reds vor der Saison Rekordinvestitionen getätigt haben und für Florian Wirtz, Alexander Isak, Milos Kerkez, Jeremie Frimpong und Hugo Ekitike eine halbe Milliarde Euro ausgab. Der hohen Ablöse konnte keiner der Neuen bisher gerecht werden, Wirtz und Ekitike zeigten zumindest phasenweise, dass sie die Post-Salah-Ära prägen können.

Arne Slot
Foto: Getty Images

Sollte Slot nach der Saison doch seinen Hut nehmen müssen, gilt Xabi Alonso als Favorit auf die Nachfolge des Niederländers. Der frühere Liverpool-Profi ist nach seinem Aus bei Real Madrid ohne Verein und arbeitete schon in Leverkusen mit Wirtz und Frimpong zusammen.

THEMENArne SlotLiverpool
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Donnarumma trotzt der Krise: „Italien wird wieder groß werden“
09:20
Anfang vor dem Ende: Fortuna taumelt in Richtung Abgrund
08:30
Dzeko bald wieder auf dem Feld? Muslic macht Hoffnung
08:00
Enzo-Zoff: Chelsea-Star entschuldigt sich für Real-Kommentare
07:00
„Kunst für einen Sportler“: Kahn spricht über Neuer-Entscheidung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?