Villarreal unterschätzen? Klopp: „Da gibt es keine Chance“

26. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Mittwoch spielt der FC Liverpool in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal. Die Spanier haben schon Bayern und Juventus aus dem Wettbewerb geworfen. 

Klopp: „Haben es mit einem sehr schwierigen Gegner zu tun“

Am Tag vor dem Hinspiel im Halbfinale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und dem FC Villarreal war ein gut gelaunter Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz der Reds zu sehen. Vor dem Heimspiel sprach der Trainer der Gastgeber über den durchaus komplizierten Gegner aus Spanien: „Wir haben es mit einem sehr schwierigen Gegner zu tun. Sie sind wie geschaffen für diesen Wettbewerb, um 100%ig ehrlich zu sein. Die Art und Weise, wie sie aufgestellt sind, ist wirklich gut. Vielleicht gab es in den letzten beiden Spielen einen kleinen Vorteil, vielleicht haben Juve oder Bayern sie unterschätzt, aber das wird uns nicht passieren, da gibt es keine Chance“, zitiert der Guardian den Trainer.



Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Und weiter: „Aber sie sind immer noch eine richtig gute Fußballmannschaft, die auch Geschichte schreiben will. Es wäre das erste Mal, dass sie in einem Finale [in diesem Wettbewerb] stehen, was für Villarreal eine große Sache wäre, aber für uns ist es genauso wichtig.“ Positiv für den Trainer ist, dass Liverpool aktuell keine Verletzungssorgen mit sich herumträgt.

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.