West Ham in Verhandlungen mit Investor über Viertel der Anteile

west ham
News

News | Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky soll Gespräche mit West Ham United über den Kauf von Anteilen führen.

Potenzieller West-Ham-Investor ist Präsident bei Sparta Prag

Nicht nur Newcastle United will finanziell einen gewaltigen Schritt für die Zukunft gehen. Auch Ligakonkurrent West Ham United scheint mit einem neuen Investor angebandelt zu haben. So berichtet der Guardian, dass sich der Premier-League-Klub momentan in Verhandlungen mit dem tschechischen Milliardär Daniel Kretinsky (46) befindet. Demnach haben den vergangenen zwölf Monaten Gespräche mit Kretinsky stattgefunden. Es wird davon ausgegangen, dass der 46-Jährige einen großen Anteil, der bei etwa 27 Prozent liegen soll, kaufen könnte. Die Miteigentümer David Sullivan und David Gold sind seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Investor, haben aber Angebote für einen Komplettverkauf abgelehnt.

 

Kretinsky, der wegen seines undurchschaubaren Geschäftsgebarens als „tschechische Sphinx“ bekannt ist, ist Miteigentümer und Präsident von Sparta Prag. West Ham hat in den letzten zwölf Monaten zwei Angebote von PAI Capital, einer Private-Equity-Firma unter der Leitung von Nasib Piriyev, abgelehnt und im vergangenen Jahr auch Angebote eines US-Konsortiums zurückgewiesen. In beiden Fällen wurde eine Mehrheitsbeteiligung angestrebt.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

West Ham spielt in der Europa League, ist Vierter in der Premier League und hat am Mittwoch Viertelfinale des Carabao Cups erreicht. Die Pandemie hat die Finanzen des Fußballs hart getroffen und West Ham hat im Geschäftsjahr bis Mai 2020 einen Verlust von knapp 77 Millionen Euro hinnehmen müssen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße.  Liverpool mit nächstem Kantersieg Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende […]

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]


'' + self.location.search