Wolves: Julen Lopetegui im Sommer schon wieder weg?

24. Mai 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Weil das Financial Fair Play die finanziellen Möglichkeiten der Wolves einschränkt, hat Erfolgstrainer Julen Lopetegui Zweifel über seine Zukunft in den West Midlands.

Wolves: Julen Lopetegui will in den Kader investieren

Noch ist unklar, ob Julen Lopetegui und den Wolves in der kommenden Saison fortsetzt. Das geht aus einem Bericht des Guardian hervor. Demnach will sich der Spanier erneut mit der Vereinsführung zusammensetzen und über seine Zukunft sprechen. Der Knackpunkt: Lopetegui will, nachdem er die Wolves in der laufenden Saison aus den Abstiegsrängen zum komfortablen Klassenerhalt geführt hat, im Sommer weiter in den Kader investieren. Die Wolves haben in dieser Saison allerdings bereits mehr als 150 Millionen Euro für Spieler ausgegeben und laufen deshalb Gefahr, gegen die Regeln des Financial Fair Plays zu verstoßen.

„Es ist sehr schwer, ohne Investment in der Premier League wettbewerbsfähig zu sein“, so Lopetegui kürzlich. Im November 2022 übernahm der ehemalige spanische Nationaltrainer Wolverhampton. An Weihnachten stand seine Mannschaft noch auf dem letzten Tabellenplatz, inzwischen haben sich die Wolves von jeglichen Abstiegssorgen verabschiedet und belegen Platz 13.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Lopetegui und den Wolves könnte jedoch bald beendet sein, wenn keine Kompromiss in Sachen Transfers gefunden werden kann. Lopetegui erfuhr von den Financial-Fair-Play-Problemen erst in den vergangenen Tagen, so der Guardian.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.