Ex-Bayern-Talent Zirkzee in Gesprächen mit Manchester United

16. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Beim FC Bologna läuft es äußerst gut für das ehemalige Bayern-Talent Joshua Zirkzee. Unter anderem soll sich Manchester United für den Angreifer aus den Niederlanden interessieren.

Zieht es Zirkzee nach England?

Bereits beim FC Bayern hatte Joshua Zirkzee (22) sein Talent in jungen Jahren angedeutet. Allerdings konnte sich der junge Niederländer beim deutschen Rekordmeister nie wirklich durchsetzen, sodass es ihn nach Italien zum FC Bologna zog. Der Club ist derzeit die Überraschungsmannschaft der Serie A und spielt völlig überraschend um die europäischen Plätze. Da der ehemalige Bayern-Angreifer einen großen Anteil an dem Erfolg hat, wird er unter anderem mit Manchester United in Verbindung gebracht.



Sky berichtet, dass sich Zirkzee bereits in Gesprächen mit dem englischen Rekordmeister befinden soll. Damit gehört er zu den ernsthaften Transferzielen der Red Devils, die einen Stürmer suchen, um die bisher harmlose Offensive zu verbessern. Der Angreifer konnte in 19 Spielen in der Serie A sieben Treffer erzielen und bereitete zwei weitere vor. Damit ist er unangefochtener Stammspieler in der Mannschaft von Thiago Motta.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Doch nicht nur Manchester United soll sein Interesse an Zirkzee bekundet haben. Die guten Leistungen des 22-Jährigen haben dazu geführt, dass er mittlerweile von mehreren Top-Teams in Europa beobachtet wird. Auch sein Ex-Club, der FC Bayern, schaut sich die Situation genau an. Ein Wechsel zurück nach München gilt jedoch als unwahrscheinlich, zumal die Münchner bei einem Transfer des Niederländers ordentlich abkassieren. Er besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro. Von der Ablösesumme für ihn gehen angeblich 50 Prozent an die Münchner.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel