Brasilien | Atletico Mineiro nach 50 Jahren wieder Meister!

3. Dezember 2021 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Brasilien hat mit Atletico Mineiro einen neuen Meister. Der Traditionsklub sicherte sich die Trophäe am Donnerstagabend – zwei Spieltage vor Saisonende.

Atletico Mineiro: Team um Hulk und Diego Costa

Tränen, Jubel, Euphorie – die Emotionen hätten nicht größer sein können. Atletico Mineiro ist neuer brasilianischer Meister und sichert sich diesen Titel damit erstmals wieder seit 50 Jahren. Im Spiel gegen EC Bahia lag der Tabellenführer zunächst mit 0:2 zurück, ehe man das Ergebnis noch in ein 3:2 drehte. Nun thront Mineiro zwei Spieltage vor Saisonende uneinholbar auf Rang eins des Campeonato Brasileiro Serie A.

Das Team von Trainer Cuca (58) ist eines, das mit bekannten Gesichtern bestückt ist. Allein im Sturm finden sich mit Hulk (35) und Diego Costa (33) zwei Namen von Weltformat. Hulk ist der absolute Star der Mannschaft, 18 Tore und sieben Vorlagen unterstreichen seinen unglaublichen Wert für das Team. Auch Ex-Hoffenheimer Eduardo Vargas (32) oder der einst von Liverpool an Hertha BSC ausgeliehene Allan (24) könnten einigen Fußballfans noch etwas sagen.

(Photo by Pedro Vilela/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.