Feyenoord | Berghuis wechselt wohl zum Erzrivalen Ajax

12. Juli 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Auf den Abgang von Leistungsträger Steven Berghuis konnte sich Feyenoord Rotterdam bereits einstellen. Für Aufregung dürfte sein Ziel sorgen. Denn es zieht ihn zu Ajax Amsterdam.

Einigkeit zwischen Ajax und Feyenoord: Berghuis-Transfer kurz vor Vollendung

Steven Berghuis (29) steht vor einem ungewöhnlichen Wechsel. Der Offensivakteur wird Feyenoord Rotterdam wohl in Richtung Ajax Amsterdam verlassen. Dies vermeldete die große niederländische Tageszeitung De Telegraaf. Beide Klubs hatten sich auf eine Ablöse von 5,5 Millionen Euro, die damit über der Summe der Ausstiegsklausel liege, geeinigt. Der Nationalspieler werde beim amtierenden Meister einen Vierjahresvertrag unterzeichnen.

 

Berghuis steuerte in der vergangenen Spielzeit 18 Tore sowie 14 Vorlagen bei, wodurch er Feyenoord den Einzug in die neugegründete European Conference League sicherte. Dort wird der bisherige Kapitän jedoch nicht mit an den Start gehen. Stattdessen wird er in der Champions League antreten und mindestens die 197.Auflage von De Klassieker auf der anderen Seite verbringen. Zuvor wurde er unter anderem mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel