Eindhoven verlängert mit umworbenen Madueke

25. August 2021 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Noni Madueke wird ein Teil der PSV Eindhoven bleiben. Denn der hoch talentierte Flügelspieler unterschrieb ein neues Arbeitspapier. 

PSV Eindhoven: Madueke unterzeichnet bis 2025

Noni Madueke (19) wechselte im Sommer 2018 von Tottenham Hotspur zur PSV Eindhoven. In der vergangenen Spielzeit gelang ihm der Durchbruch, sodass sich auch Borussia Dortmund intensiv mit ihm beschäftigte. Seiner Tätigkeit wird der Offensivakteur aber weiterhin in der Eredivisie nachgehen. Er verlängerte seinen 2024 auslaufenden Kontrakt um ein Jahr – zu verbesserten Konditionen. Dies sei eine Belohnung für die „stürmische Entwicklung“, teilte die PSV mit.

 

 

Sportdirektor John de Jong (44) fügte an: „Es gab viel Interesse von ausländischen Vereinen für Noni, aber wir wollten, dass Noni länger bei PSV bleibt. Nach guten Gesprächen mit Noni und seiner Familie ist es uns gelungen, seinen Vertrag bis 2025 zu verlängern. Wir als Verein sind sehr froh, dass Noni bleibt und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Madueke, der in der laufenden Saison schon bei vier Pflichtspieltoren steht, sagte: „Vom ersten Tag an habe ich mich bei PSV wohl gefühlt. Wir werden gemeinsam eine tolle Zeit in Eindhoven verbringen, mit schönen Fußballabenden“.  Auf internationaler Ebene wird er sein Können erneut in der Europa League unter Beweis stellen, da Eindhoven in der Champions-League-Qualifikation unglücklich an Benfica scheiterte.

Alle News zum Transfergeschehen im Liveticker

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel