Corona beim Hamburger SV: Spiel gegen Aue soll verlegt werden

10. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat einen „plötzlichen Corona-Ausbruch“ bestätigt. Darauf aufbauend soll das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag (12. März, 13:30 Uhr) verlegt werden.

Hamburger SV von Corona-Ausbruch betroffen

In der Bundesliga traf es den 1. FSV Mainz 05, eine Klasse tiefer nun den Hamburger SV. Wie der Verein am Donnerstag bekanntgab, sei „ein Großteil des Kaders und des Staffs“ positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Hanseaten seien somit nicht in der Lage, zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue anzutreten.  „Wir wären in der aktuellen Lage leider nicht spielfähig und haben die für heute angesetzten Trainingseinheiten abgesetzt“, sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt. Einen entsprechenden Antrag habe der Verein gestellt.

Zurück zur Startseite

Eine Verlegung wird aller Voraussicht nach, ähnlich wie bei den Mainzern, deren Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Mittwoch, 16. März, um 18:30 Uhr nachgeholt werden wird, einen Spieltermin unter der Woche bedeuten. Bereits gekaufte Tickets würden ihre Gültigkeit behalten, versicherte der Verein weiter.

 

Photo by Alex Grimm/Getty Images