Offiziell: Leicester verpflichtet Torjäger Daka

30. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Patson Daka zählte zu den umworbensten Akteuren im bisherigen Transfersommer. Das Rennen gewann Leicester City.

Perfekt: Daka unterschreibt für fünf Jahre bei Leicester

Leicester City hat seinen ohnehin hochwertig besetzten Angriff noch einmal verstärkt. Patson Daka (22) wechselt von RB Salzburg zu den Foxes. Dies bestätigten sie am Mittwochmittag auf ihren Internetkanälen. Der Sambier unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2026, worüber er sich sehr erfreut zeigte: „Ich bin so aufgeregt, diesem großartigen, historischen Club beizutreten. Es war mein Traum und ich bin so glücklich und freue mich auf das, was als nächstes kommt.“ Rund 30 Millionen Euro soll der amtierende FA-Cup-Sieger für den talentierten Stürmer hinterlegt haben.

 

Angesichts des hohen Vertrauens, das ihm von Leicester-Seiten entgegengebracht wurde, scheint die Wahl logisch. „Ich habe das Gefühl, dass es der perfekte Ort für mich ist, weil es ein Team ist, das um Titel kämpft. Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird, aber ich fühle mich bereit, mich dieser neuen Herausforderung zu stellen“, erklärte Daka, dem zahlreiche weitere Angebote vorlagen. In der vergangenen Spielzeit erzielte er bei Salzburg satte 34 Pflichtspiel-Tore. Neben der Meisterschaft sowie dem Pokalsieg sprang für ihn persönlich auch noch der Gewinn der Torjägerkanone heraus. Insgesamt brachte es Daka beim österreichischen Branchenprimus, wo er seit 2017 tätig war, auf 68 Treffer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel