Beim FC Bayern gehandelter Porro bleibt Sporting treu

22. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Pedro Porro verließ Manchester City leihweise in Richtung Sporting, machte dort mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Deshalb wurde er auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Ein Wechsel kommt aber nicht zustande.

Sporting zieht Kaufoption für Porro

Erst im Sommer schloss sich Pedro Porro (22) auf Leihbasis Sporting an. Dort stieg er direkt zum Stammspieler auf – auch in der Champions League, wo es erst im Achtelfinale gegen seinen bisherigen Arbeitgeber Manchester City das Ausscheiden folgte.

Eine Rückkehr ist – genauso wie ein Wechsel zum FC Bayern, wo er als Alternative zu Noussair Mazroui (24) galt – kein Thema. Nach Informationen der Zeitung „Record“ greift der portugiesische Spitzenklub auf die Kaufoption in Höhe von 8,5 Millionen Euro zurück.

 

 

Anschließend werde der Rechtsverteidiger einen langfristigen Vertrag erhalten. Er wolle zunächst mehr Erfahrung sammeln, bevor er den nächsten Schritt in seiner Laufbahn anstrebt. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bekannte sich Porro bereits zu Sporting. In der laufenden Spielzeit bestritt er 28 Pflichtspiele und brachte es auf elf Scorerpunkte.

Mehr Informationen zum internationalen Fußball

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel