PSV Eindhoven will Luuk de Jong verpflichten

20. Mai 2022 | Global News | BY Florian Weber

News | Der PSV Eindhoven ist an einer Rückholaktion von Luuk de Jong interessiert. Der Vertrag des Stürmers läuft im Sommer 2023 aus. PSV ist offenbar bereit, „mehrere Millionen Euro“ für den Angreifer zu zahlen.

PSV: Kehrt Luuk de Jong zurück?

PSV Eindhoven ist offenbar an einer Verpflichtung von Luuk de Jong (31) interessiert. Der Klub habe in den vergangenen Tagen erneuert seine Bemühungen um den Spieler intensiviert, berichtet das „Eindhovens Dagblad“. Der Klub soll dem Bericht nach bereit sein, „mehrere Millionen Euro“ für den Stürmer zu zahlen, der nach seiner Leihe zum FC Barcelona zu seinem Stammklub FC Sevilla zurückkehren wird. Der Vertrag des Niederländers läuft im Sommer 2023 aus.



De Jong spielte in der Vergangenheit bereits für Eindhoven. Fünf Jahre, von 2014 bis 2019, ging er für den Klub auf Torjagd. Auf eine mögliche Rückkehr angesprochen sagte er vor einigen Monaten: „Sie können immer warten. Und ich glaube, das tun sie. Ich arbeite im Moment bei einem wunderbaren Verein wie Barça. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass der PSV einen Platz in meinem Herzen hat.“

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)