90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Streik in Saudi-Arabien? Benzema liebäugelt mit Europa-Rückkehr
Saudi Pro League

Streik in Saudi-Arabien? Benzema liebäugelt mit Europa-Rückkehr

Jonas Krause
29.01.26, 18:25
Jonas Krause
TEILEN
Kommentare

Wegen stockender Vertragsverhandlungen ist Ex-Real-Star Karim Benzema in den Streik gegangen. Eine Rückkehr nach Europa steht im Raum. 

Bereits zweieinhalb Jahre ist es nun her, seitdem Karim Benzema (38) von Real Madrid zum saudi-arabischen Top-Club Al-Ittihad wechselte. In 83 Spielen für die Schwarz-Gelben erzielte der mittlerweile 38-Jährige 54 Tore und bereitete 17 weitere Treffer vor. Dennoch droht das Kapitel Saudi-Arabien für den Franzosen nun unrühmlich zu enden.

Im Zuge von Vertragsverhandlungen ist nun ein regelrechter Streit zwischen Benzema und dem Wüstenclub ausgebrochen. Demnach empfindet der Stürmer das neue Angebot für einen Vertrag über den Sommer hinaus als beleidigend. So soll sich Benzema gar weigern, weiterhin für Al-Ittihad zu spielen und die anstehende Partie in der saudischen Pro League gegen Al-Fateh am Freitag anzutreten, wie Foot Mercato berichtet.

Benzema-Ärger in Saudi-Arabien: Folgt jetzt der Winterwechsel zurück nach Europa

Zwar sind genaue Details über das Vertragsangebot von Al-Ittihad unbekannt, scheinbar soll aber vor allem die Vertragsdauer ein Konfliktpunkt sein. So hat Benzema in den letzten Wochen und Monaten immer wieder deutlich gemacht, dass er keineswegs an ein unmittelbares Karriereende denkt und noch länger hochklassigen Fußball spielen möchte.

Aufgrund des andauernden Vertragsstreits rücken Aussagen des 38-Jährigen aus dem vergangenen November wieder in den Vordergrund. Damals berichtete der ehemalige französische Nationalstürmer von Anfragen europäischer Clubs: „Es stimmt, dass ich Angebote aus Europa habe. Ich muss alles abwägen, eine kluge Entscheidung treffen und sehen, wo ich mich wohlfühle, wobei ich nicht vergessen darf, dass ich mich hier wohlfühle und von allen geschätzt werde. Auf jeden Fall werde ich nicht in sechs Monaten aufhören, Fußball zu spielen oder an Wettkämpfen teilzunehmen.“

Karim Benzema
Foto: Getty Images

Nun könnten Gerüchte über eine mögliche Europa-Rückkehr wieder Fahrt aufnehmen. Schließlich scheint, jedenfalls nach aktuellem Stand, das Tischtuch zwischen Benzema und dem Wüstenclub zerschnitten. Allerdings sind auch noch keine konkreten Anfragen aus Europa bekannt. Dennoch: Ein Spieler wie Benzema dürfte trotz seines fortgeschrittenen Alters noch vielen Vereinen der europäischen Top-5-Ligen eine Hilfe sein.

THEMENAl IttihadeuropaKarim Benzema
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Hamann erklärt: Warum Musialas Rückkehr so wichtig für Bayern ist
12:25
Champions League: Doch kein Bundesliga-Duell! So sehen die Playoffs aus
11:30
Inter-Abgang? Entscheidung bei WM-Kandidat Yann Bisseck gefallen
11:00
Mehrere Klubs interessiert: Wechselverbot für Freiburgs Manzambi
10:53
Durchbruch & Einigung! Neuer Trainer im Anflug auf Eintracht Frankfurt

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?