AC Milan offenbar an Ex-Bayern-Profi Renato Sanches interessiert

15. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Ex-Bayern-Profi Renato Sanches befindet sich im Fokus der AC Milan. Die Rossoneri suchen nach einem möglich Ersatz für Franck Kessie, der die Italiener verlassen könnte.

AC Milan an Sanches interessiert?

Die AC Milan befindet sich seit Wochen in Vertragsverhandlungen mit Frank Kessie (24). Der zentrale Mittelfeldspieler stößt mit seinen hohen Gehaltsforderungen an die Grenzen der Italiener und könnte den Klub im Sommer ablösefrei verlassen. Deswegen begeben sich die Rossoneri auf die Suche nach einem möglichen Nachfolger. Dabei soll Renato Sanches (24) das Interesse der Italiener geweckt haben.

Wie die Gazetta dello Sport berichtet, soll es aus dem Umfeld des Portugiesen positive Signale in Richtung Mailand gegeben haben. Der Europameister von 2016 spielt seit 2019 für den OSC Lille und gehört dort zum Stammpersonal. In der vergangenen Saison gewann der Klub überraschend die Meisterschaft in Frankreich. Dennoch hat Lille große finanzielle Probleme und ist auf Einnahmen angewiesen. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft 2023 aus. Sowohl für Lille als auch die Italiener bietet sich nach der Saison eine gute Gelegenheit.

Mehr News und Storys zur Serie A

Sanches selbst soll ebenfalls einen Wechsel bevorzugen und sich bereits für einen solchen Schritt entschieden haben. Sein Berater Jorge Mendes dürfte sich bereits umgucken. Im vergangenen Sommer soll noch der FC Arsenal eine Absage von Lille und Sanches bekommen haben. Bei den Rossoneri könnte es nun anders aussehen.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel