AC Milan blickt auf Villa-Talent Chukwuemeka

25. Juli 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Carney Chukuwuemeka rückte aus der Jugend von Aston Villa in die Profimannschaft vor. Seine Fähigkeiten beeindruckten die AC Milan, die nun an einem Transfer arbeitet.

AC Milan müsste 15 Millionen Euro für Chukwuemeka zahlen

In Reihen der AC Milan richten sich derzeit viele Blicke auf Renato Sanches (24/OSC Lille), dessen Verpflichtung Priorität besitzt. Doch es gibt noch weitere Optionen für das zentrale Mittelfeld, nachdem Franck Kessié (25) in Richtung FC Barcelona weiterzog.

Wie die Gazzetta dello Sport erfuhr, beschäftigt sich die Rossoneri intensiv mit Carney Chukwuemeka (18), der trotz seines jungen Alter in der abgelaufenen Saison bereits zwölf Premier-League-Spiele für Aston Villa absolvierte.

Mehr Informationen rund um die Serie A

Die Ablöse würde für den in Österreich geborenen Engländer bei 15 Millionen Euro liegen. Aston Villa wiederum würde gerne 20 Millionen Euro kassieren, habe allerdings wenig Spielraum, da der Vertrag von Chukwuemeka bereits im Sommer 2023 ausläuft.

Die AC Milan müsse sich beim Werben um den U19-Nationalspieler jedoch mit namhaften Klubs auseinandersetzen, unter anderem Paris St. Germain und den FC Barcelona. Dazu kämen mehrere Vereine aus der Premier League. Der Spieler selbst tendiere jedoch zum amtierenden italienischen Meister, bei dem in den vergangenen Jahren viele talentierte Akteure eine hervorragende Entwicklung nahmen.

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel